Warum heute Investieren so wichtig ist?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ohne Zinsen macht das Sparen keinen Spaß…

Das wussten wir Menschen schon 2400 Jahre vor Christus. Als die Sumerer sich ihren Zins in Form von Kälbern oder jungen Ziegen auszahlen ließen…

Das mit den Naturalien ist schon lange vorbei. Leider bieten Banken aber auch schon seit Jahren nur noch eine sehr geringe Verzinsung auf Sparbücher und Tagesgeldkonten. Es kommen also kaum Zinsen zu deinem Ersparten hinzu, wenn du auf diese Form der Geldanlage setzt…

Während Sparer einerseits keine Zinsen erhalten, steigen andererseits die Preise für Immobilien, Autos, Lebensmittel & Co. Und zwar richtig.
Dein Geld verliert an Kaufkraft. Und damit verliert es an Wert…
Dieser Entwicklung kannst du nur mit einer ertragsstarken Anlagestrategie entgegenwirken.
Die richtige und auf besonderen Wunsch natürlich auch sichere Geldanlage ist also heutzutage wichtiger denn je!

Dabei ist Geld erfolgreich anzulegen eigentlich gar nicht so kompliziert.
Wer ein paar Grundregeln beachtet, hat die Themen Geldanlage & Zins sicher im Griff.

Wichtig!
Ganz egal ob Aktien, Immobilien oder Gold:
Wer mehr Rendite möchte, muss auch ein höheres Risiko eingehen.

Oder einfach gesagt: Wenn du am Ende ein dickes Plus haben möchtest, dann musst du starke Wertschwankungen aushalten (können).
Werde dir also ganz genau bewusst, welche Chancen und Risiken mit der besten Geldanlage für dich einhergehen. Und natürlich solltest du auch bei jeder Form der Geldanlage checken, ob sie wirklich zu dir und zu deiner individuellen Situation passt.

Da hilft dir vielleicht dein Bauchgefühl. Auf Nummer sicher gehst du aber, wenn du mit einem unserer Experten sprichst, und dich erst einmal einfach nur beraten lässt.
Informiere dich zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten

Du hast noch Fragen?